Sänger mit Klavierbegleitung aus Siegen, NRW

Dieter Korstian

Repertoire:

Lieder, Chansons und Klassiker aus den “goldenen Zeiten”. Weiter sind wundervolle Melodien aus den großen UfA - Filmen sowie Werke von Max Raabe Inhalt meines Programms.
Wie:
„Mein kleiner grüner Kaktus“
„Bel ami“
„Kein Schwein ruft mich an“
u.v.m.

Kundenstimmen / Presse:

…Nach so viel weiblicher Zuwendung war im LYZ wieder Zeit für “echte Kerle”.
Als Dieter Korstian die Bühne betrat, glaubte man fast, Max Raabe vor sich zu sehen. Mit dem Palastorchester in Form eines Pianisten vertreten, trug Korstian seine Lieder in allerbestem 20 er Jahre Stil vor. Der Herzensbrecher mit dem rollendsten “RRR” des Abends begeisterte durch seine nicht vorhandene Mimik und seine überkorrekte Haltung.
Korstian war am Samstag zum ersten Mal Teil des Nebelland - Programms und gilt im Ensemble des LYZ - Mix - Variete als eine der großen Entdeckungen des Jahres 2006…. (Siegener Zeitung, 18.12.2006)

Ein leiser Humor zum Schmunzeln, der da aus den alten Schlagern hervor sprach und der der teilweise skurrilen Wortwahl geschuldet war. Aber auch der Stilbruch zwischen Teils sorgfältiger musikalischer Komposition und unvermittelt plattitüdenhaften Krachreimen hat seinen Reiz. Ein Humor, den man andererseits in der neueren deutsprachigen Schlagermusik oft vergebens sucht - mit Ausnahme vielleicht der Stücke von Götz Alsmann oder Max Raabe. Mehr Musik mit Texten wie Korstian sie vortrug und eine Quotenregelung für das Radioprogramm würde Sinn machen.
(Westfälische Rundschau - Siegen, 14.09.2009)

Diese Website verwendet Cookies – Informationen dazu und zu deinen Rechten als Benutzer findest du in der Datenschutzerklärung. Klicke auf „zustimmen“, um Cookies zu akzeptieren und unsere Website zu benutzen.