Cello, Gitarre, Gesang. Trio aus München.

Cafe Voyage - Chansons und Weltmusik

Repertoire

- Paolo Conte


- Pink Martini


- Georges Moustaki


- The Beatles


- bekannte Filmmusikschmankerl: La Vita e Bella, Lalaland


- eigene Stücke


- Traditionals

Referenzen

- Fürstenfelder Gartentage, Mai 2017


- Gartentage Schloss Tüssling, Juni 2017


- Interim, München-Laim, Februar 2018


- Klangfest Gasteig, München, Mai 2018


- Corso Leopold, München-Schwabing, Mai 2018


- Pasinger Fabrik, Oktober 2018


- Kulturschranne Dachau, November 2018


- Hörbacher Montagsbrettl, Althegnenbach-Hörbach, Januar 2019


- Nominierung für den Tassilo Kulturpreis 2021 - SZ Fürstenfeldbruck, F.J. Haamann


u. v. m.

Kundenstimmen / Presse

"... präsentierten Chansons, Texte und Lieder, zogen instrumental brillant und gesanglich engagiert das Publikum in ihren Bann. Sie und ihre Interaktion mit dem Publikum wurden nach einem grandiosen Finale mit einer Georges-Moustaki-Variation mit viel Applaus entlohnt."
Passauer Neue Presse


"Das Trio "Café Voyage" aus dem Raum München-Fürstenfeldbruck, das viel auf Bühnen in München und im Oberland unterwegs ist, bezeichnete Jana Gerstmair - sowohl für die Musik wie für die Texte - als intellektuelle "Querdenker", und zwar im herkömmlichen Sinn, noch ehe der Begriff einseitig politisch gekapert wurde.


Im Zentrum von "Café Voyage" steht Günter Renner mit seiner Gitarre, Songschreiber und Autor ironischer und einfühlsamer Texte. Er wies gleich auf Maria Friedrich mit ihrem Cello - "sie hat ja heute ein Heimspiel!" Die Schrobenhausenerin aus einer hochmusikalischen Familie durchlief in Würzburg eine klassische Ausbildung, spielte in großen Orchestern und wurde mehrfach mit Preisen ausgezeichnet. Für "Café Voyage", so Günter Renner, sei sie "wie vom Himmel gefallen". Maria Friedrich spielt in verschiedenen Formationen, auch auf kleiner Bühne klingt die klassische Schule immer durch. Der eher Stille im Trio ist Klemens Jackisch, der an der Gitarre brillierte und bei einigen Solos zeigte, über welch große musikalische Reserven er verfügt.


Das Trio zeigte musikalisch eine überraschende Bandbreite. Den musikalischen Auftakt bildete Paolo Contes "Wonderful, its wonderful (Via con Me)". Gerade die Gitarren waren stark auf Jazz ausgerichtet, ihre Beziehung zu Django Reinhardt betonen die Musiker ausdrücklich, und in den Liedern swingt es.
Donaukurier


"... fein ziselierte Songpoesie ... mal zynisch, mal sentimental, immer aber poetisch!"
Augsburger Allgemeine


"... Cafe Voyage spielt melodische Chansons, Geschichten und Lieder rund um das Reisen. Es sind einfühlsame Lieder zum Mitsummen. 150 Besucher klatschen den Akteuren begeistert Beifall!"
Süddeutsche Zeitung

Zusätzliche Informationen

Günter Renner (Gitarre, Ukelele, Bluesharp, Gesang, Songs, Texte)
Liedermacher, internationale Erfolge mit dem New-Age-Music-Projekt ‚Satyam Shant’, Mitglied in diversen Popbands, nationale Erfolge mit ‚Dem Renner seine Band’, Gründung von CAFÉ VOYAGE im Jahr 2013, Preisträger Sendlinger Kulturpreis 2014


Maria Friedrich (Cello, Gesang)
Studium an der HfM Würzburg, Preisträgerin Musikalische Akademie Würzburg, Gastspiele mit diversen klassischen Orchestern, festes Mitglied der Ensembles ‚Ladiesstrings’ und ‚Gruberich’


Klemens Jackisch (Gitarre, Gesang, Songs) 
Erlernen verschiedener Musikinstrumente im Elternhaus, wuchs mit klassischem Chor- und Satzgesang auf, Liedermacher und Texteschreiber, gitarristische Studien in Jazz, Rock und Fusion.
Mitglied einer A-capella-Gruppe und verschiedener Bands


Zusammenfassung & Buchung

Cafe Voyage - Chansons und Weltmusik bietet 250km um 82223 Emmering, Kreis Fürstenfeldbruck u.a. Weltmusik, Singer-Songwriter und Chanson. Als Jazzband und Gypsy-Band besonders geeignet für Firmenfeier, Empfang und Vernissage in deiner Region. Jetzt unverbindlich hier ein Angebot von Cafe Voyage - Chansons und Weltmusik anfordern!

Diese Website verwendet Cookies – Informationen dazu und zu deinen Rechten als Benutzer findest du in der Datenschutzerklärung. Klicke auf „zustimmen“, um Cookies zu akzeptieren und unsere Website zu benutzen.