Musical-Sänger aus Frankfurt

Moritz Bierbaum

Unverbindlich anfragen

Unverbindlich anfragen Der Frankfurter Musical – Darsteller & Sänger tritt Solo, mit Playback oder Pianist auf Ihrer Hochzeit, Geburtstag, Gala, Firmenfeier auf.

Der Frankfurter Musical-Sänger Moritz Bierbaum wurde 1992 in Baden-Baden geboren und ist aufgewachsen in Hessen. In Frankfurt am Main absolvierte er von 2011-2015 die Ausbildung zum Musical-Darsteller. Zusätzlich erhielt er Gesangsunterricht bei der kanadischen Opernsängerin und Gesangspädagogin Heidi Muendel.

In der Titelrolle des Musicals „Der Kleine Prinz“ von D.Sasson und J. Sautter stand er in über 50 Aufführungen auf der Bühne.  Auf die Weltpremiere am 9.12.2015 im Musicaltheater Niedernhausen folgte eine Tournee mit durch große Konzerthäuser und Theater in Deutschland, Österreich, der Schweiz und Italien. Als „Idealbesetzung“ feierte ihn die Kritik. Sein Spiel sei „anrührend“, „überzeugend“, voll „jugendlicher Frische, charismatischem Charme und glaubwürdiger Emotion“. Besonders rühmten die Kritiker die Stimme des jungen Tenors mit ihrem außergewöhnlichen Timbre und einem bemerkenswerten Stimmumfang und attestierten ihm einen „glockenklaren Tenor“ (FAZ), eine  „wunderbar hohe“ und „blitzsaubere Stimme“ und „technisch brillanten“ Gesang. Neben seinen Musical-Aktivitäten hat Moritz Bierbaum bereits eine Single (Shoot me down) veröffentlicht und bereitet aktuell ein Album vor. Und auch 2016/17 wird er als kleiner Prinz auf der Bühne stehen.

Nicht nur die großen Bühnen reizen Ihn, sondern auch Ihre Veranstaltung. Er singt aus Leidenschaft und sorgt damit für eine ganz besondere Note bei Ihrer Trauung / Hochzeit oder anderen Feier.

Repertoire

Der Frankfurter Sänger Moritz Bierbaum singt für Sie:

- die schönsten Balladen aus verschiedenen Musicals
- Pop-Songs, Charts & Ihre Lieblingslieder

Referenzen

Nach seiner Ausbildung spielte er u.a. den Nick in “Fame” (2015 Frankfurt und Heppenheim / Regie: Klaus Krückemeyer) und Malcolm in „The full monty“ (2015 Ludwigshafen / Regie Iris Limbarth); daneben war er zeitweise Mitglied im Ensemble des Jungen Staatsmusicals Wiesbaden.

- „Eine blitzsaubere Stimme, die auch Sopranhöhen erklimt.“ (Darmstädter Echo)
- Moritz Bierbaum bringt die besten Voraussetzungen mit in der Musicalwelt nach ganz oben zu kommen.“ (Der neue Merker)
- „Bierbaum verfügt als kleiner Prinz wirklich über einen glockenklaren Tenor.“ (FAZ)

Zusätzliche Informationen

Moritz Bierbaum tritt als Solokünstler auf. Begleitet wird er von einem Playback. Auf Wunsch kann ein Pianist engagiert werden.

Diese Website verwendet Cookies – Informationen dazu und zu deinen Rechten als Benutzer findest du in der Datenschutzerklärung. Klicke auf „zustimmen“, um Cookies zu akzeptieren und unsere Website zu benutzen.