Akkordeonist aus Ludwigshafen - Valery Rüb

Akkordeonist aus Ludwigshafen - Valery Rüb

Der Akkordeonist aus Ludwigshafen am Rhein spielt Zigeunermusik, Klassik, Pop und Russische Folklore. Auch im Duo mit Piano.

Telefonische Anfrage Anfrage per E-Mail



Der Akkordeonspieler Valery Rüb, wohnhaft in Ludwigshafen am Rhein, war nach seinem Studium der Fächer Piano und Akkordeon in Kirgisistan, von 1976 - 1992 künstlerischer Fachbereichsleiter an der Staatlichen Kurenkejew-Hochschule in Bischkek. Neben Rundfunk- und Fernsehaufnahmen sowie langjähriger Konzerttätigkeit ist er Preisträger zahlreichen Wettbewerbe. Am Theater Ludwigshafen (Pfalzbau) musizierte er u.a. mit Harry Kupfer, René Kollo und August Everding.



Er spielt auch im Duo mit seiner Frau Galina Rüb - das Duo besticht mit großem Repertoire und besonderem Klang. Bekannte Stücke aus Klassik, Folklore, Chanson, Tangos sowie Evergreens und Pop stilecht dargeboten: Duo Akkordeon & Piano aus Ludwigshafen / Mannheim Neben dem Piano spielt Frau Rüb auf Wunsch auch traditionelle russische Lieder auf der Balalaika. Bitte für Details anfragen.


Repertoire

u.a.: Russische Folklore
Musicals und Filmmusik
Tangos
Zigeunermusik
Oldies & ausgewählte Popmusik
u.v.m.



Video






Presse

…Valery Rüb verkörpert, ja personifiziert geradezu den Typus des vielseitigen Allroundmusikers, mit phänomenalem Spiel und vor allem Improvisationskunst…Mainzer Allgemeine

…Russische Musikliteratur hautnah interpretiert… Mannheimer Morgen


Referenzen

Sinfonieorchester des SWR
Stadthalle Mainz
Rossini-Saal, Bad Kissingen
Romanfabrik, Frankfurt am Main
Theater Alte Feuerwache, Mannheim
Frankfurter Hof, Mainz
Stadtbibliothek, Ludwigshafen am Rhein
Gartenhotel Heusser, Bad Dürkheim
...


Bilder







Orte

Der Akkordeonspieler aus Rheinland-Pfalz tritt regional nah im Rhein-Main Gebiet (Mainz, Frankfurt, Worms, Wiesbaden) sowie im nördlichen BaWü (Mannheim, Heidelberg, Karlsruhe) auf. Überregional auf Anfrage. Auch im Duo mit Piano.
Home