Direkt anrufen
Thomas Zöller – Dudelsackspieler

Thomas Zöller – Dudelsackspieler

Der studierte Dudelsackspieler aus Frankfurt mit dem Händchen für das passende Stück.

Telefonische Anfrage Anfrage per E-Mail



Thomas Zöller ist der erste studierte Dudelsackspieler Deutschlands. Von 2002-2005 studierte er an der Royal Scottish Academy of Music and Drama sowie am National Piping Centre. Seit seiner Rückkehr im Sommer 2005 ist er Leiter der Dudelsack-Akademie, die er im Sommer 2005 gründete. Er ist weiterhin künstlerischer Leiter des Interkeltischen Folkfestivals und Autor der Sackpfeifen-Fibel, die im Sommer 2009 im Verlag der Spielleute erschien.

Wer Thomas Zöller engagieren möchte, der sucht einen Dudelsackspieler, Musiker und Menschen, der sich gewissenhaft mit seinem Instrument und den damit verbundenen Traditionen auseinandergesetzt hat. Kultur anstatt Klischee, Interpretation statt Imitation lautet seine Devise.

Mit verschiedenen Dudelsäcken (Great Highland Bagpipe, Scottish Smallpipes, Borderpipes, Sessionpipes) im Gepäck und dem richtigen Händchen für das passende Stück, verleiht der Dudelsackspieler aus Frankfurt Ihrer Veranstaltung das gewisse Etwas...Perfekt für Hochzeit, Firmenfeier oder Geburtstag!


Repertoire

Thomas Zöller spielt
- Klassisches Dudelsack-Repertoire (schottisch, irisch, bretonisch & mittelalterlich)
- Moderne Stücke aus Pop & Rock
- Lieder die man auf dem Dudelsack so gar nicht erwartet...
- Ihr ein eigenes Stück, dass er für Sie komponiert!


Video

Videos und Hörbeispiele werden derzeit überarbeitet - Gerne auf Anfrage per Mail.


Referenzen

Von unserem ehemaligen Bundespräsidenten Johannes Rau über Rod Steward, von Radiointerviews zu Fernsehauftritten, vom Komponisten für eine große Theaterproduktion in Frankreich bis zu Konzert-Tourneen in ganz Europa.


Bilder







Orte

Buchen Sie den Frankfurter Dudelsackspieler u.a. im Rhein-Main Gebiet: z.B. in Darmstadt, Wiesbaden, Mainz, Bad Homburg, Königstein, Limburg, Hanau, Aschaffenburg, Marburg, Gießen, Wetzlar. Gerne auch deutschlandweit auf Anfrage.
Home