Akustische Coverband - Pimp the Pop

Akustische Coverband - Pimp the Pop

Die Akustische Coverband pimpt Popsongs mit Swing, Latin & Gypsy-Jazz. Akustik-Trio oder Duo.

Telefonische Anfrage Anfrage per E-Mail



Pimp the Pop, die akustische Coverband aus Erpolzheim zwischen Worms und Kaiserlautern spielt Popsongs in neuer, "gepimpter" Version. Wir stellen uns im Video vor:



Wir sind keine Coverband im üblichen Sinne und versuchen nicht, exakt wie das Original zu klingen. Songs von Adele bis Zappa werden in neuem Gewand verpackt - Dazu kommt eine Prise Swing, Latin Grooves und natürlich Gypsy Jazz….frisch und frech, mal näher und mal weiter vom Original entfernt, aber immer spannend für das Publikum.
Wir spielen rein akustisch und können somit die Lautstärke je nach Event beliebig variieren: Von ganz leise (zB als Hintergrundmusik auf Firmenfeiern) bis ganz schön laut auf Weinfesten und Open Air Konzerten. Wir spielen als Duo, Trio oder auch mal in größerer Besetzung.

Besetzung: Caroline Simpson – Gesang, Michael Tropf – Saxophon & Klarinette, Frank Markus – Gitarre


Video






Referenzen

Zahlreiche Auftritte in verschiedenen Formationen für Privat und Firmenfeiern, zB:
- Netzschritt GmbH, Speyer
- Capitol Theater, Mannheim
- Atrium Hotel Mainz, Wine & Dine 2017
- Hochzeiten, Geburtstage und Eröffnungen im Rhein-Main Gebiet und überregional seit 2007


Zusatz

Die Sängerin Caroline Simpson hat auch noch ein zweites Musikprojekt, welches sich der Soulmusik widmet: Frankfurter Soulband -Soulsängerin Caroline Simpson


Bilder





Home